Prof. Dr. Mal und die alte Psychiatrie

In dieser alten verlassenen Psychiatrie in der Offenburger Innenstadt wurden vor vielen Jahren straffällige und psychisch auffällige Patienten behandelt.
Erst Jahre nach der Schließung der Psychiatrie wurde eine Tür gefunden, welche zu einem Keller mit einem versteckten Geheimtrakt führte.

Hier wurden Patienten von einem Prof. Dr. Mal versteckt und eingesperrt. In diesem Trakt forschte, folterte und quälte der narzisstisch veranlagte Professor mit nur einem Ziel: Die Macht über die Menschheit erlangen. Zu Forschungszwecken hat er ihre Organe entnommen und durch Implantate zur Steuerung ersetzt. So konnte er die Patienten manipulieren und für seine Zwecke missbrauchen.

An die Öffentlichkeit geriet zunächst kein Wort. Doch eines Tages haben die Patienten ihr Schweigen gebrochen und die Gräueltaten der Psychiatrie wurden aufgedeckt. Daraufhin wurde die Psychiatrie sofort geschlossen. Der Professor war nicht mehr auffindbar.
Jedes Forschungsteam das versucht hinter das wahre Geheimnis des Trakts zu kommen verschwindet auf mysteriöse Weise oder kommt so verstört wieder heraus, dass er nie wieder über die Ereignisse des Kellers berichten kann.
Somit sind die wichtigsten Fragen bis heute ungeklärt. Was ist mit den Patienten passiert? Lebt Prof. Dr. Mal noch in seiner Folterkammer? Ist sein schrecklicher Plan aufgegangen?

Schafft ihr es innerhalb 60 min das Geheimnis zu lösen und aus dem Keller zu entkommen oder werdet auch ihr nie wieder das Tageslicht zu sehen bekommen?

Schwierigkeitsstufe: 4 von 5


>> Jetzt buchen

Die letzte Hoffnung



Ein Szenario vor dem es die ganze Welt graust, nein nicht Maschinen übernehmen die Welt sondern die Zombieapokalypse ist ausgebrochen. Auch in unserer schönen Stadt Offenburg gab es kein halt vor dem schrecklichen Virus.

Der Wissenschaftler Dr. Ravenstein forscht nach einem Gegenmittel um die Weltherrschaft der Menschen wiederherzustellen und die Zombie Ära zu beenden. Jedoch wurde schon seit längerer Zeit nichts mehr von dem Forscher und seinem Labor gehört.

Ihr seid einer der wenigen Überlebenden und begebt auch auf die Suche nach dem Gegenmittel. Tief unten in den Katakomben der Offenburger Unterwelt hält sich wohl der Wissenschaftler versteckt. Gibt es ein Gegenmittel? Oder wurde Dr. Ravenstein bereits infiziert? Wo hält er sich und die geheime Essenz versteckt?

Findet Hinweise die zu dem Gegenmittel führen und ob euch der Forscher dabei helfen kann oder er ob er schon selbst zum Zombie geworden ist. Ihr seid die letze Hoffnung auf eine Transformation der Untoten und damit auf das Ende des Zeitalters der blutrünstigen Zombies.
Doch seid gewarnt! Auch Dr. Ravenstein könnte schon zu einer Bestie mutiert sein.

Ihr habt 60 Minuten Zeit - bis euch die Zombies aufspüren und die Hoffnung auf eine Welt wie wir sie kennen erlischt.

Schwierigkeitsstufe: 4 von 5


>> Jetzt buchen